Karin Selest Buchautorin & Schriftstellerin

Ein Buch für große Leser

gold-roter Sonnenuntergang

Es ist unglaublich, wie viel Kraft die Seele dem Körper zu verleihen mag.
(Wilhelm von Humboldt)

„Bis zur Hochzeit ist alles wieder gut.“
Das flüsterte mir Oma ins Ohr, wenn ich mich beim Spielen verletzt hatte. Oder unendlich traurig war, weil mich meine Eltern wieder einmal nicht verstehen wollten.
Omas tröstende Worte halfen zum Glück.

Heute weiß ich, dass es mit einer Hochzeit kaum getan ist und dass es Eltern schwer haben, ihre Kinder immer zu verstehen.
Doch die wohl wichtigste Erfahrung, die ich gemacht habe, ist, dass der Weg des Lebens, den wir alle gehen, nicht nur ebenmäßig verläuft. Des Öfteren stolpern wir über felsiges Geröll oder verirren uns im Nebelschleier der Gefühle. Tröstende Worte helfen dann wenig. Den Spruch meiner Oma habe ich für mich etwas abgeändert und darüber möchte ich schreiben:
„Wenn ich an mich glaube, wird manches wieder gut.“

 

Zu meinem Buch: Allein das Leben zählt – Geschichten, die das Leben schreibt

Buch Cover

Trailer zu Allein das Leben zählt